Didaktik der Geschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Einschreibung Lehrveranstaltungen

Proseminare
Ab dem Wintersemester 2008/09 werden 4 Proseminare zur Einführung in die Didaktik der Geschichte angeboten; jedes dieser Proseminare ist auf 40 Teilnehmer begrenzt; Interessenten tragen sich ab 16.06.2008 in die ausgehängten Listen ein.


Hauptseminare
Ab dem Wintersemester 2008/09 wird der Zugang zu den fachdidaktischen Hauptseminaren neu geregelt. In das Hauptseminar wird nur aufgenommen, wer bei der Anmeldung den Proseminarschein vorlegen kann. Die ältere Regelung, wonach am Hauptseminar auch teilnehmen konnte, wer zwar das Proseminar schon besucht, aber noch nicht den Proseminarschein in Händen hatte, ist hiermit aufgehoben. Die Hauptseminare werden ab Wintersemester 2008/09 gleichzeitig auf 60 Teilnehmer begrenzt. Die Listen zur Eintragung in die Hauptseminare im Wintersemester 2008/09 liegen ab 01.07.2008 im Sekretariat aus.